Vereinsmeisterschaften 23

Die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften 2023 fanden heuer am 2. September bei perfektem Wetterbedingung statt. Bei strahlendem Sonnenschein, köstlichen Mehlspeisen unserer Tennisdamen und köstlichen Grillspezialitäten die unser Tommy zubereitet hat, konnten wir einen herrlichen Tag unter Freunden verbringen. Herzlichen Dank nochmals an alle Damen und Tommy, die diese Aufgabe alljährlich mit viel Liebe übernehmen.

Angefangen mit unseren Herren Einzel - B Finale wo sich Christoph Tassotti gegen Hannes Moser durchsetzen konnte.

Weiter ging es mit unserem Mixed Bewerb, wo Hannes Baumgartner mit Christina Buchsbaum auf Wolfgang Raninger mit Ulrike Steinkellner trafen. Diese Partie konnten Hannes und Christina für sich gewinnen. Parallel zu diesem Spiel fand auf Platz 1 des TC Reichenfels die Partie des Damen Doppels statt. Hier spielten Helga Baumgartner mit Lea-Sophie Buchsbaum gegen Sylvia Bauer und Christina Brunner. Nach sehr spannenden 3 Sätzen konnten sich Helga und Lea-Sophie durchsetzen und gewinnen.

Nun ab zu unseren Tennis Herren.

Im Herren Doppel B trafen Alexander Brunner mit Strahlegger Wolfgang und Bernhard Pichler mit Florian Koitz aufeinander.

Hier hieß das Sieger Duett Berni und Florian.

Im Herren Doppel A konnten sich nach einer äußerst spannenden Partie, Lukas Steinkellner und Tassotti Christoph gegen Dietmar Sattler und Günter Steinkellner durchsetzen.

Das im Anschluss ausgetragene Damen Einzel B Finale fand zwischen Gudrun Koller und Nina Peinsitt statt.

Dieses Match entscheidet Gudrun für sich.

Am Platz 1 kämpften Lea-Sophie Buchsbaum und Ines Eichwalder um den Titel der Vereinsmeisterin.

Dieses Spiel entscheidet Lea-Sophie Buchsbaum für sich.

Als schönen Abschluss der aufzutragenden Matches durften wir das Herren Einzel A Finale mit ansehen.

Dieses bestritten Dietmar Sattler und Lukas Steinkellner.

Zum Vereinsmeister in dieser Klasse durfte sich schlussendlich Dietmar küren.

Danke an alle die zu diesem tollen Tag beigetragen haben und natürlich herzliche Gratulation an alle Vereinsmeister der Saison 2023.

Neuanfänger Tenniscamp 2023

Bei tollen Wetterbedingungen und super guter Laune unserer Kinder und Trainer, fand auch heuer wieder unser dreitägiges Tenniscamp statt. Der Spaßfaktor lag bei über 100% wie ihr es den Bildern zufolge in unserer Bildergalerie sehen könnt. Viel Spaß beim durchstöbern.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Helfern dieser tollen Veranstaltung.

Saisoneröffnung 23

Mit einem kleinen Eröffnungsturnier starteten wir am 30.4. in die heurige Freiluftsaison. Der Wettergott war uns gnädig und bescherte uns viel Sonnenschein zum Tennis spielen und für ein gemütliches Beisammensein, Tommy verwöhnte uns am Griller wieder mit ausgezeichneten Koteletts und Würstchen, danke den Damen für die Salate und den Mehlspeisen.

Außerdem wurde in Zusammenarbeit mit dem Head Pro Shop Wolfsberg ein Schlägertesttag veranstaltet. Neue Head Schlägermodelle konnten getestet werden sowie Schuhe und Bekleidung probiert werden.

Tenniscamp Pula 2023

Auch heuer begaben wir uns wieder vom 19.4. bis 23.4.2023 nach Kroatien, diesmal nach Pula, um uns beim traditionellen Tenniscamp auf die bevorstehende Sandplatzsaison vorzubereiten. Bei perfekten Wetterbedingungen absolvierten wir intensive Trainingseinheiten und wir hatten auch genügend Möglichkeiten frei zu spielen. Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

zur Bildergalerie