Vereinsmeisterschaften 2021

Vom 14. August bis 11. September fanden die heurigen Vereinsmeisterschaften statt. Im Vorfeld wurden vom 17. Juli bis 13. August schon die Mixed-Vorrundenspiele gespielt.

Bei Bilderbuchwetter konnten am Samstag, den 11. September die Finalspiele ausgetragen und somit die neuen Tennis-Vereinsmeister ermittelt werden. Angefeuert wurden sie natürlich von zahlreichen Zuschauern, denen durchaus spannende Matches geboten wurden.

Begonnen wurde mit dem Mixed-Bewerb, den Steinkellner Ulli und Tassotti Christoph in einem 2-Satz-Sieg gegen Pichler Lisa und Brunner Alexander für sich entscheiden konnten.

Im Herren-Doppel konnten sich Steinkellner Lukas und Brunner Alexander gegen Scharf Clemens und Koller Simon in 2 Sätzen durchsetzen.

Das Damen-Doppel gewannen Koller Gudrun und Baumgartner Helga gegen Bauer Sylvia und Brunner Christina ebenfalls in 2 Sätzen.

Spannend wurde es im Herren-Einzel, wo sich Steinkellner Lukas im 3. Satz gegen Sattler Dietmar durchsetzen und sich zum 2. Mal in Folge den Titel holen konnte.

Im Herren B-Einzelbewerb musste sich Brunner Alexander Baumgartner Hannes geschlagen geben.

Schlussendlich setzte sich im Damen-Einzel Steinkellner Silke klar gegen Koller Simone durch und konnte der Vorjahressiegerin die Wanderkrone abgewinnen.

Somit standen die neuen Vereinsmeister des TC-Reichenfels fest, denen unser Sportwart Peinsitt Thomas im Rahmen der Siegerehrung sehr herzlich gratulierte.

Kulinarisch verwöhnte uns Thomas Peinsitt mit Gegrilltem, für das süße Buffet sorgten wie schon gewohnt unsere Tennisdamen, herzlichen Dank dafür.

Bei einem noch sehr lauen Sommerabend ließ es sich nicht vermeiden, dass die Nachbesprechung des Finaltages noch sehr, sehr lange dauerte.

Vergleichskampf gegen TC Obdach

Das schon traditionelle Freundschaftsspiel gegen den TC Obdach fand am 24.7. bei herrlichem Sommerwetter bei uns in Reichenfels, natürlich unter Einhaltung der 3G-Regel, statt.

Begonnen wurde mit 5 Herrendoppeln und 4 Damendoppeln, welche mit einem Sieg für Reichenfels endeten. Nach einer Stärkung mit Hirschi´s Schweinsbraten folgten noch jede Menge Mixed Doppel.

Als Lückenfüller zwischen den Spielen wurde heuer erstmals Boccia angeboten, was für jede Menge Spaß sorgte.

Unser Obmann Klaus bedankte sich  für den gelungenen Tag und von den Obdachern wurde schon für nächstes Jahr die Einladung für den Vergleichskampf ausgesprochen.

Gemütlich ließen wir den Tag mit Musik unter der heuer neu gestalteten Überdachung ausklingen.