Vereinsmeisterschaften 2018

Vom 4. August bis 8. September fanden die heurigen Vereinsmeisterschaften statt. Heuer matchten sich 47 Teilnehmer, darunter lobenswert viele Kinder und Jugendliche in den Einzel- und Doppelbewerben.

Alle Vorrundenspiele des Mixedbewerbes mit Ausnahme des Finalspiels fanden heuer erstmalig schon ab dem 13.7., also vor den eigentlichen Vereinsmeisterschaften statt, um den Mitgliedern die Chance zu geben, stressfrei an allen Bewerben teilzunehmen.

Die guten Witterungsbedingungen ermöglichten uns in diesen Wochen spannende Duelle am Tennisplatz. Alle Vorrundenspiele konnten rechtzeitig gespielt werden, sodass dem Finale am 8. September nichts mehr im Wege stand.

Bei perfektem Wetter am Finaltag konnten alle Finalspiele ausgetragen werden und das Turnier planmäßig beendet werden. Viele spannende Finalmatches, bei denen um jeden Ball gekämpft wurde, wurden den zahlreichen Fans geboten.

Für das leibliche Wohl sorgte der Verein. Tommy, herzlichen Dank für deinen Einsatz am Griller und allen Damen ein herzliches Dankeschön für das leckere, ausgezeichnete Kuchenbuffet.

Die Siegerehrung fand in gemütlicher Runde statt. Thomas Peinsitt und Simon Koller bedankten sich bei allen Spieler/-innen für die zahlreiche Teilnahme, gratulierten den neuen Vereinsmeister/-innen, die mit schönen Preisen belohnt wurden.

SINGLE:

Mixed:

Sieger/-in: Buchsbaum Alois und Koller Gudrun

vs. Pichler Bernhard und Bauer Sylvia

Auch heuer konnte sich kein neuer Kaiser durchsetzen, somit wurde auch diesjährig Dietmar Sattler als Kaiser gekrönt, an seine Seite als Kaiserin gesellte sich Ines Eichwalder.

Anschließend fand noch teils bis zu später Stunde ein geselliges Beisammensein mit Musik und Tanz im Clubhaus statt.

Herzliche Gratulation nochmals allen Finalisten, aber auch allen anderen Teilnehmern für die wirklich faire und erfolgreiche Meisterschaft!

Vergleichskampf gegen TC-Obdach 2018

Auch heuer waren wir wieder zum jährlichen, traditionellen Vergleichskampf in Obdach eingeladen, zu dem wir mit 12 Herren und 10 Damen erschienen.

Nach zu Beginn etwas dichteren Wolken mit kurzer Regenpause konnten wir bei immer besser werdendem Wetter bei den Matches unser Bestes geben. Zuerst wurden Herrendoppel und Damendoppel gespielt, wobei sich nach vielen knappen Partien die Damen geschlagen geben mussten, während unsere Herren diesmal die Nase vorne hatten und einen Sieg für Reichenfels holten. Anschließend wurde auch noch bei den Mixed Doppel eifrig gekämpft.

Natürlich kam auch der anschließende gesellschaftliche Teil nicht zu kurz.

Danke an Klaus für die gute Organisation und vielen Dank auch an Fredl und Waltraud vom TC Obdach für die gelungene Veranstaltung.

Saisoneröffnungsturnier 2018

Unsere Plätze sind saniert, die Saison 2018 ist eröffnet! Die diesjährige Saisoneröffnung fand traditionell am 1. Mai statt. Bei nicht allzu warmen Wetter trafen sich 28 Mitglieder auf unserer Anlage. Gespielt wurde Herren und Damen Doppel und alle waren mit Spaß und Freude dabei. Für das leibliche Wohl wurde gegrillt und wie immer gab es leckere Mehlspeisen von unseren Tennisdamen. Es war ein toller Tag und ein perfekter Auftakt für eine schöne Saison.

Wir freuen uns, euch alle oft auf dem Platz begrüßen zu dürfen!

Schultennis

An ein paar Vormittagen im Mai fand auch her wieder in Zusammenarbeit mit der Volksschule Reichenfels und unserem Trainer Wolfram das Schultennis statt. Es wird den Kindern das Kennenlernen des Tennissports ermöglicht. Koordination und Bewegung, der Umgang mit Ball und Schläger werden trainiert und alle zu außerschulischem Sporttreiben motiviert.

Wolfram, vielen Dank dafür.