Jahresabschluss

Auch heuer fand unser schon traditioneller Tennisjahresabschluss am 30.12. im Tennisland Auen statt.

5 Tennisplätze standen uns zur Verfügung, sodass alle 26 Teilnehmer (13 Damen, 13 Herren) ihre Tenniskünste bei spannenden Matches unter Beweis stellen konnten und kaum Verschnaufpausen hatten.

Anschließend gab es in Eva´s Cafe ein leckeres Essen und wir ließen das Jahr gemütlich ausklingen.

Freundschaftliches Tennisspiel zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss, am 12.10.,  luden uns die Tennisdamen des TC Eitweg zu einem Tennistag ein.

Es wurden viele Matches gespielt, sodass das Tennisspiel bis in die späten Nachmittagsstunden dauerte, wobei aber auch das Gesellige nicht zu kurz kam.

Zur Stärkung gab es Lasagne und Pizza.

Für nächstes Jahr ist bereits die Gegeneinladung für ein Freundschaftsspiel in Reichenfels ausgesprochen.

Vereinsmeisterschaften 2019

Die heurigen Mixed-Vereinsmeisterschaften fanden vom 13. Juli bis 10. August 2019 sowie die Jugend-, Single- und Doppelspiele vom 10. August bis 7. September 2019 statt.

Das geplante Finale am 7. September musste aufgrund von Schlechtwetter auf den 14.9.2019 verschoben werden.

Bei perfektem, sommerlichem Tenniswetter waren für die Fans, unter ihnen auch unser Herr Bürgermeister Manfred Führer, spannende Finalmatches zu sehen, gekämpft wurde um jeden Ball.

Die Einteilung der Spielgruppen der Jugend erfolgte nach Spielstärke. Die Kinder konnten sich mit ihrem Spielniveau angepassten Bällen matchen. Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen für ihre tollen Leistungen.

Das Damen B Finale und das Damen-Doppel wurden aus terminlichen Gründen schon am Freitag gespielt, das Herren B Doppel wird alsbald nachgetragen.

Schon traditionell wurde für das leibliche Wohl gegrillt, die leckeren Kuchen wurden von unseren Tennisdamen mitgebracht. Herzlichen Dank den Grillmeistern Günter und Alois und den Kuchenbäckerinnen.

Bei der Siegerehrung dankte der Obmann allen Helfern, die den Tennisplatz nach dem Hochwasser, das uns während der Vereinsmeisterschaften überraschte, wieder spielbereit machten, sodass alle Spiele termingerecht durchgeführt

werden konnten. Ein weiterer Dank galt den Sportwarten Tommy und Lukas für die Organisation des Turniers.

Allen Finalisten und Siegern wurde recht herzlich mit Sachpreisen gratuliert.

Am Sonntag, dem 22.9. fand das Herren-B-Doppel Finale als Nachtragsspiel statt. Auch hier wurde den anwesenden Fans und Zuschauern wurde ein sehr spannendes Match geboten.

Jugend: Redcourt

Gewinnerin: Stefanie Hatzi vs. Anna Freigassner

Jugend: Greencourt

Gewinner: David Karner vs. Lea-Sophie Buchsbaum

Mixed Doppel:

Gewinner Dietmar Sattler, Silke Steinkellner

vs. Klaus Gsodam, Sylvia Bauer

Herren A:

Gewinner Dietmar Sattler vs. Florian Scharf

Herren B:

Gewinner Alexander Brunner vs. Jochen Hochegger

Damen A:

Gewinnerin Gudrun Koller vs. Ines Eichwalder

Damen B:

Gewinnerin Silke Steinkellner vs. Simone Koller

Damen Doppel:

Gewinnerinnen Christa Eichwalder, Helga Baumgartner vs.

Simone Koller, Daniela Eichwalder

Herren Doppel A:

Gewinner Thomas Peinsitt, Christoph Tassotti vs.

Dietmar Sattler, Clemens Scharf

Herren Doppel B:

Gewinner Markus Eichwalder, Hannes Baumgartner vs. Bernhard Pichler, Alois Buchsbaum

Auch heuer durfte Dietmar Sattler die Krone wiederum aufsetzen, der sich erneut als Kaiser durchsetzte, Ines Eichwalder musste ihre Krone an die neue Vereinsmeisterin Gudrun Koller weitergeben.

Allen Clubmeistern und Turniersiegern

herzlichste Gratulation!

Und Danke allen Teilnehmern für die faire und reibungslose Abwicklung!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Vergleichskampf gegen TC-Obdach 2019

Heuer fand das Freundschaftsspiel gegen den TC Obdach am 27.7.2019 bei uns in Reichenfels statt.

Es wurden wieder Herren- und Damen-Doppel gespielt, wobei der Sieg heuer leider nicht an uns ging, was uns aber nicht daran hinderte ausgiebig mit unseren Freunden aus Obdach zu feiern.

Tenniscamp 2019

Einige Mitglieder unseres Vereines bereiteten sich auch heuer wieder intensiv auf die kommende Freilufttennissaison vor.

Dazu reisten sie nach Porec ins Hotel Valamar Zagreb, wo sie vom 13., bis 17. April ein paar schöne Trainingstage verbrachten. Bei idealem Wetter wurden fleißig Grundschläge und Spieltaktiken mit unterschiedlichsten Übungen trainiert.